Donnerstag, 5. März 2009

Nein, der TSV Dormagen spielt doch nicht

Nachdem die Obduktion von Sebastian Faißt beendet ist (offizielle Todesursache Herzversagen, meine Vermutung ist allerdings immer noch ein Aneurysma) wurde der Leichnam von der Gerichtsmedizin in Zürich zur Beerdigung freigegeben. Auf Wunsch der Familie Faißt findet die Beerdigung schon am Samstag, dem 21. Geburtstag von Sebastian, statt. Die Mannschaft von Dormagen möchte bei der Beerdigung dabei sein, um sich von ihm verabschieden zu können. Deswegen wird das Spiel gegen Lemgo jetzt doch auf Ende April verlegt.
Ich finde diese Entscheidung gut, weil durch die Verabschiedung zwar einerseits den Spielern die Endgültigkeit des Todes vor Augen geführt wird, aber andererseits können die Spieler wirklich auf eine Art und Weise mit der Situation abschließen. Es ist klar, dass die Spieler noch nicht wirklich damit abschließen können, aber die Beerdigung wird ihnen auf jeden Fall bei der Verarbeitung der Situation helfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen