Mittwoch, 25. März 2009

WM-Planer, die Bibel und "Ausländer"

Heute möchte ich hier mal etwas politisch werden. Gestern fing in Berlin der Prozess gegen die NPD-Funktionäre Udo Voigt, Frank Schwerdt und Klaus Beier begonnen. Die drei sollen für den Druck und die Herausgabe eines "WM-Planers" hauptverantwortlich sein. Dieser WM-Planer zeigte das deutsche Trikot mit der Nummer 25, das im vorläufigen WM-Kader Patrick Owomoyela trug. Darunter stand auch noch: "Weiß - nicht nur eine Trikotfarbe? Für eine echte NATIONALmannschaft!" Owomoyela ist der Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers. Als ihm dieses Ding das erste Mal gezeigt wurde, fühlte er sich nach eigener Aussage "beleidigt, beschämt und verletzt. Er erstattete Anzeige, und der DFB erwirkte mit ihm zusammen eine einstweilige Verfügung, nach der der Planer nicht mehr vertrieben werden durfte und auch von der Website der NPD verschwinden musste. Danach wurden Zehntausende Planer von der Polizei beschlagnahmt. Am 7. April wird der Prozess fortgesetzt. Gemäß $ 130, Absatz 1, Satz 2 drohen den Angeklagten Freiheitsstrafen zwischen drei Monaten und fünf Jahren. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hoffe, dass die drei nicht nur mit drei Monaten davonkommen. Dieser Satz auf dem Pamphlet betrifft mich nämlich auch persönlich. Wenn der zweite Weltkrieg anders ausgegangen wäre, würde ich auch nicht existieren, jedenfalls nicht in der Deutsch-Serbischen Kombination, in der ich auf der Welt bin.
Was sagt nun die Bibel zu dem Thema Ausländer und deren Behandlung? Im 3. Mose 19,34 erinnert Gott die Israeliten daran, dass sie während der 430 Jahre, die sie in Ägypten gelebt haben, selbst Ausländer waren. "Wie ein Einheimischer unter euch soll euch der Fremde sein, der bei euch als Fremder wohnt; du sollst ihn lieben wie dich selbst. Denn Fremde seid ihr im Land Ägypten gewesen. Ich bin der HERR, euer Gott." Auch wenn Gott in diesem Vers nicht speziell darauf eingeht, ist aus dem Zusammenhang mit anderen Bibelversen klar, dass er die Ausländer meint, die sich an die Gesetze halten. Aber auch Israeliten, die sich nicht an die Gebote Gottes halten, werden von Gott zum Teil ganz hart bestraft, wie man im Josua Kapitel 7 sieht. Während der Eroberung des gelobten Landes durch Israel warnte Gott die Israeliten ausdrücklich davor, den Göttern nachzulaufen, die von den Nachbarvölkern verehrt werden, wie zum Beispiel im 5. Mose 6,14 lesen kann. Owomoyela ist ein gesetzestreuer Mensch und hat sein Leben lang in Deutschland gelebt. Seine Hautfarbe ist der "Fehler", den die Nazis ihm anlasten. Aber Jesus ist für ALLE Menschen am Kreuz gestorben, denn in Johannes 3,16 steht ganz klar, dass JEDER, der an Jesus glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

1 Kommentar:

  1. Wie ich Dir ja gestern schon per SMS geschrieben hab - sehr guter Artikel! Mich regt dieses ganze NPD Gesocks so dermaßen auf!!! Ich find's vor allem immer wieder erschreckend, bei den Wahlen, wo ich als Wahlhelferin eingesetzt war, sehen zu müssen, dass es immer noch einige Ewig-Gestrige gibt, die diese "Partei" wählen!
    Ich find es schlimm, wenn jemand nur wegen seiner Hautfarbe diskriminiert wird. *zeter* Aber irgendwie scheint das aus einigen Köpfen nicht rauszugehen, dass die Nazis, die NSDAP und Hitler Geschichte sind. Furchtbar sowas. In Amerika ist das ja auch noch ein sehr großes Problem, daher freue ich mich sehr, dass Obama dort Präsident wurde. ;)

    Abschließend bleibt mir nur noch folgende Bemerkung:
    Rassisten sind Arschlöcher, überall.

    AntwortenLöschen